Eindruck hinterlassen.

Das sollte schon rein intuitiv das Interesse eines jeden Unternehmers sein. Sozusagen eine Herzensangelegenheit. Ob es nun der respektvolle und herzliche Umgang, das super Produkt, oder der großartige Service bzw. die Dienstleistung ist – egal was – um einen guten und vor allem bleibenden Eindruck zu hinterlassen gibt es vielerlei Möglichkeiten. Wenn der Eindruck stimmt, dann ist Dein Kunde auch geneigt, Dein Kunde zu bleiben. Und was gibt es schöneres und wertvolleres für Dich als Unternehmer, als einen Kunden, der Dir treu ist, der gerne mit Dir arbeitet oder gerne bei Dir kauft?

 

Zufriedene Kunden sind das Fundament Deines langfristigen Erfolgs.

Zufriedene Kunden kosten dich kaum Geld, sie finanzieren aber langfristig Dein Leben und Dein Unternehmen. Zufriedene Kunden fragen immer wieder wegen Produkten oder Dienstleistungen bei Dir an, nicht umgekehrt. Zufriedene Kunden sind unabdinglich und mega wertvoll. Deshalb mach es Dir zum obersten Ziel, Deine Kunden zufrieden zu stellen. Sie bezahlen schließlich dafür.

Sei Mensch, sei herzlich, sei verlässlich und sei authentisch. Das möchte ich Dir, lieber Leser, gerne ans Herz legen. In einem Land wie Deutschland, mit einer in den Ruf einer Service-Hölle geratenen Unternehmenskultur, kannst Du Dich leicht von Deinen Mitbewerbern absetzen, indem Du diesen Rat befolgst. Du wirst sehen, Geben ist seliger denn Nehmen. Der Zitat kommt nicht von ungefähr.

 

Ja und?

Ich sage Dir das, weil ich selbst diese Maxime lebe und damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Im Rahmen des Marketing kann ich Dir helfen, diese Maxime auch in deinem Unternehmen zu etablieren und damit Deine Unternehmenskultur und Dein Unternehmensimage nachhaltig zu verbessern. Das gute Image eines Unternehmens, und das ist Dir sicherlich bekannt, ist nichts anderes als ein langfristiger Erfolgskatalysator.

 

Die einzige Voraussetzung:

Du musst bereit für all das sein und Du musst es von Herzen wollen. Die Gier oder auch nur der reine Wille, Erfolg zu haben, ist nicht der Schlüssel.

 

Sonst noch was?

Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten, Eindruck zu hinterlassen. Möglichkeiten, die sich außerhalb deiner Persönlichkeit bewegen. Gute Werbung hinterlässt beispielsweise bleibenden Eindruck. In diesem Bereich bin ich angetreten, die Welt schöner und ehrlicher zu machen. Viel zu viel nervige und unehrliche Werbung prasselt täglich auf uns ein. Das muss ein Ende haben. Werbung muss die Menschen wieder erreichen, und zwar in ihrem Innersten. Wenn du das auch so empfindest, dann melde dich gerne bei mir und lass uns reden.

 

Herzliche Grüße
Stefan

[avatar user=“Stefan Vollrath“ size=“80″ align=“left“ link=“https://www.stefanvollrath.de/#kontaktbereich“ /]

 

 

Nimm hier Kontakt zu mir auf